Über mich

Das bin ich

Mein Name ist Tina Eisenbach und ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren im schönen Haunetal, zwischen Bad Hersfeld und Fulda.

Ich war schon immer ein "Pferdenarr", der alles über, dass Verhalten, die Bedürfnisse und die Gesundheit der Pferde wissen wollte. Deswegen habe ich mich für das Tierpsychologie Studium Spezialgebiet Pferd entschieden, dass ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz absolviert habe. Das Studium ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht.

Ponys & Kinder

Um schon den kleineren Kindern einen kindgerechten Einstieg in die Ponywelt zu ermöglichen, entschloss ich mich im Herbst 2017 dazu, eine reitpädagogische Ausbildung zu absolvieren. Im Juni 2018 wurde ich dann, durch die Zertifizierung des Hippolini Instituts in Darmstadt, zum Hippolini- Mini Coach. Mir liegt besonders am Herzen den Kindern schon einen pferdegerechten Umgang zu vermitteln, indem sie einen ganzheitlichen Eindruck von dem "Leben mit Pferden" erhalten, mit allem was dazu gehört. 

Reittherapie 

Im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zur Reittherapeutin bei den Heilpferden um auch Kindern mit Handicaps bestmöglich zu unterstützten und zu fördern.

Pferde  

Die Liebe zu den Pferden wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt, denn Pferde gab es auf unserem Hof schon lange, bevor es mich gab. Und so saß ich das erste Mal auf dem Pferd, da konnte ich kaum laufen. Mit sechs Jahren endete dann die Zeit als "Beifahrer" und ich bekam mein erstes eigenes Pferd.
Mittlerweile umfasst unsere Pferdeherde vier Ponys und 3 Pferde. Alle Pferde auf unserem Hof haben eine Lebensanstellung!